Startseite | über mich | Fotos | Impressum | Skulpturen | Verweise | | | english

Von Haus aus bin ich freischaffender Bildhauer:

behan Bildhauer

Dieses hier ist meine Fotohomepage.

Das fotografische "Einfangen" oder das Gestalten von Bildern spielt in meinem Leben seit nunmehr über 30 Jahren eine besondere Rolle. Sei es auf Reisen, in der Natur, seien es Situationen, Menschen, Dingen und Elemente, die ich als etwas Besonderes wahrnehme.

In meinen fotografischen Inszenierungen möchte ich die Bildhauerei mit der Fotografie verbinden.
Das ist beispielsweise bei den "Maskenspielen" erkennbar, ein Projekt welches ich im Jahr 2007 begann, und welches ich mit dem Herstellen von zahlreichen Masken sowie ihrer fotografischen Präsentation durch mich und Models mit Körperbemalungen und verschiedenen Alltagsaccessoires an verschiedenen Orten fortführe.

Bei einigen dieser Bilder bediene ich mich der EBV, doch verzehrt sich für mich dieser Reiz der Bildbearbeitung am PC recht schnell.

Das authentische Bild "out of the box" wird für mich immer erstrebenswerter, die echte Schwarzweißfotografie im Mittelformat hat da auch ihren Anteil.

Viele meiner Bildinszenierungen sollen surreal, erotisch, humorvoll und bisweilen auch bissig wirken.

Die Völkerkunde und alte ethnologische Fotografien des letzten Jahrhunderts haben es mir angetan und inspirieren mich.
Diese Art, diesen "Stil" versuche ich mit dem Mittel der humorvollen, aber auch liebevollen Übertreibung in Wort und Bild aufzugreifen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen IRLAND, das Land mit welchem mich seit Jahrzehnten viel Privates und Professionelles verbindet, mit Reisebildern aus meiner Sicht vorzustellen.



Foto rechts von Jim Zimmermann www.fotorosso.de